Januar 2020

Wir sammeln Spenden für Australien!

 

Wir, die Wombats, haben unsere Heimat in Australien. Als wir erfahren haben, dass dort unvorstellbare Waldbrände wüten, viele Tiere ihren Lebensraum und ihr Leben verlieren, warn wir sehr traurig. Wir wollten ihnen von hier aus helfen. Deshalb haben wir mit unserer Klassenlehrerin eine Mini-Mensa geplant. Das eingenommene Geld wollten wir nach Australien spenden. Auch unsere Eltern haben uns dabei sehr unterstützt und am 30. Januar ganz viele Köstlichkeiten in die Schule gebracht.

Schon vor Schulbeginn haben wir das Buffet aufgebaut. Oh je, wir waren ziemlich aufgeregt! Um 9:30 Uhr war es dann soweit. Nacheinander kamen alle Klassen, um bei uns etwas zu kaufen, auch die Lehrer*innen waren da. Viele Kinder und Erwachsene haben uns sogar noch extra Spenden gegeben. Auch unser Schülerrat spendete 50€. Sogar ehemalige Schüler*innen der Grundschule Gartenheimstraße haben an ihrer neuen Schule, der IGS Bothfeld, Spenden für uns gesammelt.

Insgesamt haben wir über 800€ Spenden eingesammelt. Unsere Klassenlehrerin hat das Geld dann nach Australien überwiesen. Wir sind so glücklich, dass wir so viel Geld einsammeln konnten und damit den Tieren helfen können.