Hannover ist putzmunter

Jedes Jahr veranstaltet der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) eine Müllsammelaktion im Stadtgebiet Hannover.

 

"Mitmachen! Mithelfen! Mitgewinnen!"

heißt das Motto der Müllsammelaktion.

 

Nur wer aktiv mitmacht, zeigt sein Engagement für ein lebenswertes Wohnumfeld. "Hannover ist putz munter" steht aber nicht nur für eine saubere Stadt. Jeder Sammler unterstützt mit seiner Teilnahme auch ein soziales Projekt. Für jeden gefüllt abgegebenen Sack spendet aha einen Euro für die städtische Einrichtung "bed by night". Straßenkinder erhalten hier eine Übernachtungsmöglichkeit und weitere Hilfsangebote.

 

Gewinnen können aber auch die Sammler: aha hat ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen in den Sammeltag integriert.

 

Dieses Jahr konnten sich auch Schülerinnen unserer Schule glücklich schätzen und gewannen den 1. Preis beim aha Gewinnspiel.

 

Für das gewonnene Geld werden neue Spielgeräte für die Pausenausleihe angeschafft. Yippiiieeehhh!

 

Die Klasse 2 A der Grundschule Gartenheimstraße

freut sich über den 1. Preis beim putzmunter-Gewinnspiel.

Die 500 Euro überreichte Burkhard Heberlein, aha-Mitarbeiter von der Straßenreinigung.