Handballtraining mit den Burgdorfer Recken

Da eine Schulpartnerschaft der GS Gartenheimstraße mit den Burgdorf Recken besteht, wurde unseren Schülern ein exklusives Handballtraining mit zwei Profispielern des Vereins zu teil.

 

Für die Schülerinnen war es sehr spannend von den Profis Einblicke in deren Trainingsprogramm, sowie Tipps und Tricks beim Umgang mit dem Handball zu erhalten.

 

Wir freuen uns auf ein weiteres Training mit den Handballern, .... sobald es ihr Trainingsplan zulässt. ;-)


Basketballtraining mit den Korbjägern

Seit November 2012 haben wir eine Kooperation mit dem Basketballverein der Hannover Korbjäger.

 

Im Schuljahr 2014/2015 trainierte Trainer Gergely Szabo zweimal die Woche Schüler unserer dritten und vierten Klassen. Die Kinder zahlten hierfür nur einen Euro pro Monat. Den Rest übernahm unser Förderverein. Vielen Dank dafür!! Da der Trainer aus Ungarn kommt und deshalb kein Deutsch sondern nur Englisch spricht, war dies natürlich auch eine sehr gute Übung zusätzlich zu unserem Englischunterricht.