Der Schülerrat der Grundschule Gartenheimstraße trifft sich regelmäßig, nämlich jeden ersten Freitag des Monats. Der Schülerrat setzt sich aus den KlassensprecherInnen der Jahrgänge 2 bis 4 zusammen. Gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hoffmann werden Wünsche, Probleme und Anregungen der Klassen diskutiert, Lösungsansätze erarbeitet und Ideen entwickelt.

Der Schülerrat beschäftigt sich mit Sachverhalten, die alle angehen und die für das Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrpersonen im Lebensraum Schule Bedeutung haben. In der darauffolgenden Dienstbesprechung berichtet Frau Hoffmann dem Kollegium über die aktuellen Themen des Schülerrates.

Du willst wissen, wer im Schülerrat ist? Du hast ein Anliegen für den Schülerrat?

Neben dem Büro von Frau Hoffmann findest du Fotos und einen Briefkasten für deine Nachrichten an den Schülerrat.