Das Jahresthema der Kinderkonferenz Hannover 2023/2024  ist "Nachhaltigkeit". Zu dem Thema arbeiten alle Grundschulen Hannovers in Projekten, um Forderungen in die städtischen Ausschüsse einzubringen.

Hurra! Wir haben gewonnen!

Die GS Gartenheimstraße erhält eine GSE-Leistungsprämie von 750 Euro und wird vom Oberbürgermeister Belit Onay für ihre Bemühungen im Bereich Energie sparen und nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Am 6. September 2023 wurden wir zu einer Feierstunde ins neue Rathaus eingeladen und bekamen eine Urkunde überreicht.

Grund dafür: In einem Bericht und einer kleinen Präsentation sammelten wir alle Projekte, Ideen und Vorhaben, die an unserer Schule stattgefunden haben bzw. stattfinden, um uns für das Energie sparen und die Nachhaltigkeit stark zu machen . Für diese Bemühungen gab es dann die Belohnung von 750 Euro, die wir gerne in eine Wasserpumpe für unseren Schulgarten investieren möchten, von dort gibt es bald weitere tolle Neuigkeiten und Projekte ...

Wir sind als Schulgemeinschaft sehr stolz darauf, was wir schon geschafft haben und werden weiter daran arbeiten, uns für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu engagieren.

Birger Hüsing, Maren Göing, Juliane Winter