Das Gartenheimteam

Schüler*innen

In der Grundschule Gartenheimstraße lernen in diesem Schuljahr insgesamt 285 Kinder gemeinsam in 14 Klassenverbänden.

Das Kollegium

Die Schüler*innen werden zur Zeit von 22 Lehrer*innen  unterrichtet. Drei unserer Lehrer*innen haben eine Förderschulausbildung und unterstützen vor allem Schüler*innen mit Leistungseinschränkungen in deren individuellem Entwicklungs- und Lernprozess.

Das Gartenheimteam - inklusive Schulverwaltung, pädagogische Mitarbeier*innen und Horte

Schulverwaltung
Die Schule wird von unserer Schulleiterin Frau Schröder, unserer Konrektorin Frau Rettig, unseren Schulverwaltungskräften Frau Machlab und Frau Osterwald  und unserem Hausmeister Herrn Hüsing verwaltet.

Katja Schröder

Konrektorin

Juliane Rettig

Außerdem stehen der Schule 3 Pädagogische Mitarbeiter*innen zur Verfügung, die entweder bei Lehrer*innenausfall die betroffene Klasse betreuen oder die Lehrkräfte im Unterrichtsalltag unterstützen.

Seit Ende 2016 wird unser Team zudem durch eine Sozialarbeiterin verstärkt. Sie steht unseren Schüler*innen sowie auch den Lehrkräften bei Problemen beratend zur Seite und bietet hierbei verschiedene Hilfestellungen an.

Unsere pädagogischen Mitarbeiter*innen

Betreuung nach Unterrichtsschluss

Ein Team von 4 Betreuungskräften kümmert sich um die Kinder, die nach Unterrichtsschluss noch bis 13.00 Uhr betreut werden. Die Betreuung findet in eigenen Betreuungsräumen innerhalb des Schulgebäudes statt.